Ob Güldner, Primus oder Eicher - alte Technik macht uns reicher

Wir schätzen sie und haben Respekt vor alter Landtechnik und Traktoren. Unser Wissen wollen wir darum auch an junge Leute vermitteln.

1. Mai - Traktortreffen in Rüthnick

1.Mai Tratortreffen

Was geht ab? - in der Werkstatt

Unser Verein stellt sich der Aufgabe, neben dem "Wiederaufbau von alten Traktoren und alter Landtechnik", besonders junge Leute für diese Arbeit zu gewinnen. Darüber hinaus wollen wir mit ortsansässigen und ortsnahen Vereinen Kontakte halten und den Austausch von Wissen pflegen.

Besuche anderer Veranstaltungen, Präsentationen unserer Technik und Schulungen am Objekt führen uns in die gewünschte Richtung.

Letzte Neuigkeiten:

Baumpflege Rüthnick 2018

17.02.18

Am 17.02.2018 hatten wir mit unseren Traktoren zur Unterstützung des Rüthnicker Heimatvereins den ersten Einsatz. Wir fuhren mit 3 Traktoren und Anhänger den anfallenden Baumschnitt ab und errichteten damit Benjeshecken. Unser eingesetzten Traktoren waren Deutz D30, IFA Pionier und Porsche Allgaier AP 16.

 

Bilder

Freunde alter Landtechnik und Traktoren e.V. Rüthnick

 

Bahnhofsstraße 5a

D - 16835 Herzberg
0049 1523 4529212
info@falut.de

 

Kontakt